Die Jugendfeuerwehr der Abteilung Schöllbronn

Seit Gründung der Jugendabteilung 1995 konnten bis jetzt mehrere Feuerwehrmänner in die Einsatzabteilung übernommen werden. Zum jetzigen Zeitpunkt hat die Jugendfeuerwehr eine Stärke von 6 Jugendlichen. Diese werden betreut von Jugendleiter Stefan Wild.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich dienstags alle 2 Wochen um 18:00 Uhr zu Übungen zusammen mit den Jugendfeuerwehren der Abteilungen Schluttenbach und Spessart. Dies heißt aber nicht, dass nur geüt wird. Auch gemeinsame Schwimmbadbesuche oder ähnliches stehen auf dem Programm.

Außerdem findet eine jährliche Gesamtjugendübung mit allen Jugendfeuerwehren aus der Gesamtfeuerwehr Ettlingen statt.

Wenn du also zwischen 10 und 17 Jahren alt bist, in Schöllbronn wohnst und Lust hast mitzumachen, dann melde dich einfach bei unserem Jugendleiter Stefan Wild :

Die Feuerwehr freut sich über jeden neuen interessierten Jugendlichen.

Feuerwehr Schöllbronn - Jugendfeuerwehr

Jugendkreiszeltlager